Sonntag, 19. September 2010

106

Integration? Bleibt mir mit Integration vom Hals. Ich bin und bleibe unintegrierbar. Seit mehr als zwanzig Jahren lebe ich schon hier, aber die Sprache der Einheimischen verstehe ich immer noch nicht, geschweige denn, dass ich sie sprechen kann. Wir Zuagroasten bleiben lieber unter uns, wir haben uns hier in diesem Viertel zusammengerottet. Bei uns kommt nach wie vor der Weihnachtsmann und nicht das Christkind, wir essen Rotkohl statt Blaukraut und das bleibt so, auch wenn es den Untergang der hiesigen Kultur bedeutet.
2348

Trackback URL:
https://illona.twoday.net/stories/106/modTrackback

schlafmuetze - 19. Sep, 23:22

;-)

Der Weihnachtsmann kommt bei den Evangelischen und das Christkind bei den Katholiken ... dachte ich immer.
Ist das nicht so? Verteilen die etwa die Geschenke auch nach Kreis- und Landesgrenzen? Ach ist das alles schwierig .. *seuftz* .. aber es gibt sie doch ... oder?
Grüßli zur neuen Arbeitswoche .. :-)

illona - 20. Sep, 22:05

Ach so ist das, und natürlich gibt es sie. Wahrscheinlich würde es einer alleine gar nicht schaffen und irgentwie müsssen sie es ja aufteilen :o)

Aktuelle Beiträge

Huhu *laut_ruft* ..
Niemand da ???? Schade :-( *Tränchen wegdrückt*
schlafmuetze - 3. Feb, 15:56
Hallo Ilona :-)
Schön mal wieder von dir zu lesen .. und dann sowas....
schlafmuetze - 3. Sep, 22:04
Kindheitstraum
Dieses Jahr habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt....
illona - 20. Aug, 12:59
Ömpffff....
Hallo Herr B. ich hatte dich übrigens schon am Nickname...
illona - 20. Aug, 11:47
Hä ?
wie jetzt "neustart" ? .. aber seit mehr als 4 Wochen...
Doofie (Gast) - 4. Aug, 13:23
Neustart
Heiß, war das heute, viel zu heiß für irgenteine sinnvolle...
illona - 1. Jul, 19:56
Hallo Ilona :-)
Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir/euch. Hoffe es...
schlafmuetze - 8. Jan, 18:32
Verdammt! Das Wissen...
Verdammt! Das Wissen von drei Milliarden Männern mündet...
romeomikezulu - 16. Okt, 13:36
Es gibt mehr …
… noch viel mehr als diese drei Autoren. Kam zufällig...
Navigator (Gast) - 27. Sep, 15:53
102
Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, in der...
illona - 23. Sep, 23:10

Web



Profil
Abmelden
Weblog abonnieren